Studiengang Innovationsmanagement: Flexibles Studienmodell für Berufstätige

Verändern will gelernt sein

Innovation lässt sich jetzt studieren: Mit dem berufsbegleitenden Studiengang Innovationsmanagement an der Universität Oldenburg. Dabei handelt es sich um ein bislang bundesweit einzigartiges Angebot, das spezifisch auf die Weiterbildungsbedürfnisse von Führungs(nachwuchs)kräften ausgerichtet ist. Im Mittelpunkt der Ausbildung steht der Erwerb von Kompetenzen, Strategien und Strukturen, um innerhalb der eigenen Organisation erfolgreiche Veränderungsprozesse zu gestalten. In Modulen wird gelernt, wie sich neuartige Produkte, Dienstleistungen oder Arbeitsstrukturen entwickeln lassen.

Der von Borderstep Gründer Prof. Dr. Klaus Fichter geleitete Masterstudiengang kann mit dem akademischen Abschluss „Master of Arts“ (M.A.) oder als Weiterbildungsprogramm mit Zertifikatsabschluss belegt werden.

Borderstep Experten bringen ihre wissenschaftliche Expertise in Programm und Lehre ein. Dr. Severin Beucker bietet ein Modul zu Innovationskooperationen und Innovationsnetzwerken an. Dr. Ralph Hintemann referiert im Schwerpunkt Advanced Innovation zu Innovationsfolgen und der damit verbundenen gesellschaftlichen Verantwortung. Dr. Jens Clausen beschäftigt sich in seinem Modul im Schwerpunkt Management & Leadership mit dem Thema Nachhaltigkeitsmanagement.

Alle Informationen zum Studiengang finden Sie hier. Die Anmeldefrist für das Sommersemester endet am 2. März 2015.

Hier können Sie eine kompakte Broschüre zum Studiengang herunterladen: Broschüre Studiengang Innovationsmanagement