Netzwerken für „grünes“ Gründen in Deutschland
  • © Rolf Schulten
  • © Rolf Schulten
  • © Rolf Schulten
  • © Rolf Schulten

StartGreen Award – Der Preis für die grüne Gründerszene

  • 2015 - 2019

Fünf Jahre in Folge (2015 bis 2019) haben wir mit dem StartGreen Award die vielversprechendsten grünen Start-ups und Gründungskonzepte ausgezeichnet und ihnen Sichtbarkeit verschafft. Insgesamt haben uns über 700 Bewerbungen erreicht, mehr als 1000 Teilnehmende haben die Preisverleihungen im Bundesumweltministerium besucht und sich auf den Netzwerkveranstaltungen ausgetauscht.

Wir sind stolz auf diesen Beitrag, den wir über die Jahre hinweg für die Community der nachhaltigen Start-ups leisten konnten und bedanken uns herzlich bei allen Partnern und Fördernden, die dies ermöglicht haben.

Pioniere der Green Economy: Das Video stellt die grüne Gründerszene und die Potenziale grüner Gründungen vor.

Die aktuellen Rahmenbedingungen erlauben uns leider auch in diesem Jahr keine erneute Durchführung des Awards. Wir werden weiter an der Entwicklung von innovativen Tools und Methoden für Start-ups arbeiten und auch verstärkt relevante Daten zum Ökosystem der grünen Gründungen und dessen Bedürfnissen erheben (wie z.B. im Rahmen des Green Startup Monitors). Diese Informationen helfen bei der Verbesserung des Gründungsstandortes Deutschland und der passgenaueren Identifikation der Bedürfnisse von Gründungsteams.