Borderstep auf G-Forum 2019 in Wien
Die voranschreitende Globalisierung der Weltwirtschaft der letzten Jahrzehnte brachte und bringt erhebliche Veränderungen der Wettbewerbsbedingungen für kleine und mittlere Unternehmen mit sich. KMU sind direkt oder indirekt von diesen Veränderungen betroffen und müssen sich entsprechend anpassen. Mit welchen Managementkonzepten können diese Herausforderungen von KMU erfolgreich bewältigt werden? Welche Strategien kommen zur Anwendung, um eine funktionale Passung von Unternehmen und Umwelt zu erzielen?
G-Forum 2019: Thema kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des G-Forums 2019, das sich vor allem Chancen und Lösungsansätzen widmet, die daraus für KMU aus der Sicht von Wissenschaft und Praxis entstehen. Organisiert wird die interdisziplinäre Jahreskonferenz von FGF, der führenden wissenschaftlichen Vereinigung der Gründungs- und Innovationsforschung.
Forschungsergebnisse des Borderstep Instituts tragen in diesem Jahr Borderstep Gründer Prof. Dr. Klaus Fichter und Borderstep Researcherin Dr. Yasmin Olteanu vor. Klaus Fichter ist Leiter des FGF-Arbeitskreises „Sustainable Entrepreneurship“.
Die Tagung findet vom 25. bis 27. September 2019 in Wien statt.
Wissenschaft für Unternehmertum
Das G-Forum ist die größte und älteste Konferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand im deutschsprachigen Raum. Erwartet werden in diesem Jahr rund 400 akademische Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 25 Ländern.
Mehr Informationen: G-Forum 2019