Nach welchen Kriterien können Investoren das Nachhaltigkeitspotenzial von Start-ups bewerten?

Nachhaltigkeitsbewertung von Start-ups für Investoren

Der Workshop im Rahmen des Projekts GreenUpInvest stellt verschiedene Bewertungsansätze zur Nachhaltigkeitsbewertung von Start-ups vor. Neben ausgewählten Standards aus dem Bereich Nachhaltigkeitsbewertung, gewähren Praktiker Einblick in deren ESG-Bewertung. Die Veranstaltung findet am 5. April 2017 in Berlinim Hotel Pestana statt.

Die Nachmittagssession stellt aktuelle Ergebnisse des Projekts GreenUpInvest vor. Ziel der von der Nationalen Klimaschutzinitiative geförderten Green Start-Up Investment Alliance ist, grüne Gründerfinanzierung in Deutschland zu stärken und voranzubringen. Das Vorhaben sammelt dafür Best Practices im Bereich Green Start-up Investment und stützt zugleich die Interessensvertretung grüner Start-ups.

Im Anschluss diskutieren kleine Arbeitsgruppen ein Kriterien- und Indikatorenset zur Nachhaltigkeitsbewertung von Start-ups. Damit sollen Investoren eine erweiterte Grundlage für die Finanzierungsentscheidung bekommen, bei der nicht nur monetäre, sondern auch nachhaltige Konsequenzen der Gründeraktivität bewertet werden können.

Interessierte melden sich bis zum 31.03.2017 beim Forum Nachhaltige Geldanlagen an. Ansprechpartnerin ist Frau Claudia Tober: ctober@forum-ng.org

Einzelheiten und Programm finden Sie hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gute Unternehmensführung) Konsequenzen der Gründeraktivität bewertet werden können.