Borderstep Senior Researcher Dr. Ralph Hintemann im Panel zu Klimaneutralität
  • © Rolf Schulten

DUP Digital Business Talk

DUP Innovationswoche: Mission Zero und Unternehmertum

  • 19.05.2021
  • online

DUP Digital Business Talks beschäftigen sich in dieser Woche mit dem Thema Innovation. Die Bundesregierung verpflichtet die deutsche Wirtschaft bis 2045 zur Klimaneutralität. Doch ist ein derartiger Umbruch überhaupt realisierbar? Steht den Unternehmen womöglich ein radikaler Verzicht bevor? Nicht unbedingt, wie innovative Pilotprojekte für saubere Energieversorgung bereits heute beweisen.

Klimaneutralität – was brauchen Unternehmen dafür?

Doch was bedeutet „Mission Zero“ konkret für Unternehmen? Darüber spricht Borderstep Senior Researcher Dr. Ralph Hintemann mit Dr. Katharina Reuter Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft (BNW) und Lara Obst THE CLIMATE CHOICE im DUP UNTERNEHMER Digital Business Talk. Moderation: Thomas Eilrich, Chefredakteur, DUP UNTERNEHMER.

Bei den DUP Digital Business Talks, der digitalen Talkshow des DUP UNTERNEHMER-Magazin, tauschen sich mehrfach pro Woche Top-Experten zu aktuellen Themen aus, die Unternehmer beschäftigen.

Videoaufzeichnung jetzt verfügbar

Unternehmen müssen sich dem Klimawandel stellen, benötigen dafür aber vernünftige Rahmenbedingungen und Strategiepläne von der Politik – darüber bestand in der Runde Einigkeit. Was sonst noch diskutiert wurde, kann jetzt in der Videoaufzeichnung kostenfrei nachgeschaut werden.