Vortrag von Borderstep Direktor Prof. Dr. Klaus Fichter jetzt online abrufbar

Wie gelangen nachhaltige Innovationen in den Mainstream?

Wie verbreiten sich nachhaltige Produkte und Dienstleistungen in den Mainstream? Was verschafft einer nachhaltigen Lösung den Durchbruch und welche Hindernisse sorgen dafür, dass eine Innovation weiter in der Nische verharrt? Mit diesen Fragen beschäftigte sich eine Veranstaltung des Forums Nachhaltiger Konsum.

Prof. Dr. Klaus Fichter, Gründer und Leiter des Borderstep Instituts, referierte in seinem Impulsvortrag zum Stand der Forschung. Er ging dabei der Frage nach, welche Instrumente dabei helfen, nachhaltigen Lösungen eine breite Akzeptanz zu verschaffen.

Das Kompetenzzentrum Nachhaltiger Konsum will diesen in Deutschland fördern. Daran beteiligt sind verschiedene Ministerien und Akteure. Die Geschäftsstelle ist im Umweltbundesamt angesiedelt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden