Wie gelingt die Transformation unseres Energiesystems hin zu Klimaneutralität?
  • © Rolf Schulten - Energieagentur

100 Prozent erneuerbare Energien – möglich?

Schaffen wir es, das Energiesystem komplett auf erneuerbare Energien umzustellen? Darüber spricht Borderstep-Mitgründer Dr. Severin Beucker mit der Plattform „RESET digital for good“. Er stellt dabei die Ergebnisse langjähriger Forschungsarbeit vor. Sein Fazit ist deutlich: „Die Energiewende gelingt nur mit Effizienz und Intelligenz.“

Wie nachhaltig ist die Digitalisierung? Wie kann die Energiewende effizienter werden? Brauchen wir Regulierungen, damit der Umstieg auf erneuerbare Energien wirklich gelingt? Fragen wie diese diskutiert Severin Beucker mit Autorin Sarah-Indra Jungblut.

Das Interview erschien im Rahmen des Dossiers Energiewende – Die Zukunft ist vernetzt von RESET und kann kostenfrei nachgelesen werden.