Zeitung Neue Presse (Hannover) spricht mit Dr. Jens Clausen, Mitgründer des Borderstep Instituts
  • © Bernd Günther

„Scientists for Future“ kritisiert das Handeln der Politik

Die Neue Presse, Tageszeitung aus Hannover, berichtet in dem Artikel „Wissenschaftler kritisieren Politik“ über die Klimaschutz-Forderungen von Fridays4Future und die Unterstützung, die die Bewegung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern erhält. Die Bewegung hat Forderungen an die Stadt Hannover und ihre Politik formuliert.

Für seinen Bericht sprach das Blatt mit Dr. Jens Clausen als Mitglied von Scientist4Future. Er ist Mitgründer des Borderstep Instituts und Leiter des Borderstep Büros Hannover.

Jens Clausen ist regelmäßig auf den Fridays4Future Demonstrationen in Hannover aktiv und erteilte dort unter anderem eine Reihe von Unterrichtsstunden zu Umweltinnovationen und der Transformation soziotechnischer Systeme. Er gehört zu den Unterstützern der ersten Stunde von Scientists4Future.