Willkommen beim Borderstep Institut für Innovation und Nachhaltigkeit
Clausen, J., Loew, T., Klaffke, K., Raupach, M. & Schoenheit, I. (2002). Nachhaltigkeitsberichterstattung – die Praxis glaubwürdiger Kommunikation zukunftsfähiger Unternehmen. Berlin: Erich Schmidt.
Seit 1987 haben immer mehr große und kleine Unternehmen über ihre Aktivitäten im Umweltschutz an die Öffentlichkeit berichtet. Durch die Umwelterklärung der EMAS-Verordnung stieg die Zahl der Umweltberichterstatter auf über 3000 Unternehmen allein in Deutschland. Viele dieser Unternehmen suchen gegenwärtig nach Wegen, die Umweltberichterstattung in eine Nachhaltigkeitsstrategie einzuordnen. Im Rahmen des Projektes „Nachhaltigkeitsberichterstattung“ wurde ein übertragbares Konzept zur Nachhaltigkeitsberichterstattung sowie eine integrierte Kommunikationsstrategie entwickelt.
Ansehen