Dr. Linda Bergset, Research Fellow des Borderstep Instituts, bietet kostenloses Webinar an

Mit Fördermitteln zum Erfolg

Wie kann ich meine Innovation fördern lassen? Welche Programme passen am besten zu meinen Zielen? Wo finde ich die Förderprogramme überhaupt? Was sollte ich vor einer Beantragung prüfen? Wo fange ich überhaupt an?

Wer noch keine Antwort auf solche Fragen hat, ist nicht allein. In Deutschland gibt es eine Vielzahl an Förderprogrammen für Forschung und Entwicklung sowie für innovative, umsetzungsorientierte Projekte. Viele gemeinwohlorientierte und nachhaltige Unternehmen und Organisationen treiben dabei Vorhaben voran, die hervorragend mit den Förderzielen spezifischer Förderprogramme übereinstimmen.

Mit Fördermitteln zum Erfolg

Ein Webinar am 1. April 2021 richtet sich an Unternehmen und Organisationen, die umweltfreundliche Innovationen und Projekte mit Fördermitteln zum Erfolg führen möchten. Nach einer Einführung zur Fördermittelsuche und einem typischen Antragsprozess, wird auf konkrete, aktuelle Bekanntmachungen wie zum Beispiel „Digital GreenTech – Umwelttechnik trifft Digitalisierung“ eingegangen. Die Fragen der Teilnehmenden werden beantwortet und Unterstützungsmöglichkeiten erläutert.

Die Wissenschaftlerin und Fördermittelberaterin Dr. Linda Bergset, Research Fellow des Borderstep Instituts, bietet das Webinar in Kooperation mit dem Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (ehem. UnternehmensGrün) kostenlos an. Sie forscht seit über 10 Jahren im Bereich „Sustainable Entrepreneurship“ und möchte dazu beitragen, dass ein größerer Anteil der Fördergelder an junge, kleine, innovative und gemeinwohlorientierte Unternehmen fließt.

Kostenfreie Anmeldung ist unter diesem Link möglich.