Nachhaltige Innovationen: Chance oder Sackgasse für Start-ups?
Der K1-Gründerservice der Friedrich-Schiller-Universität Jena und die Gründerwerkstatt neudeli der Bauhaus-Universität Weimar laden am 29. Oktober 2015 zum Gründer- und Innovationstag nach Jena ein.
Erlauben etablierte Unternehmenskulturen einen nachhaltigen Wirtschafts- und Konsumstil? Was genau verbirgt sich hinter nachhaltigem Wirtschaften? Sind Geschäftsmodelle, die auf nachhaltigen Innovationen beruhen, von vornherein zum Scheitern verurteilt oder sind sie die Quelle für langfristigen wirtschaftlichen Erfolg? Welche Chancen bieten sich jungen Unternehmen und Start-ups? Diesen Fragen geht die Veranstaltung nach. Im Mittelpunkt stehen dabei Einblicke in das regionale Gründungsgeschehen und die Vernetzung der Akteuere.
Dr. Ralf Weiß, Gründungsexperte des Borderstep Instituts, ist Teil einer Podiumsdiskussion zum Thema „Nachhaltige Innovationen: Chance oder Sackgasse für Startups?“ Außerdem diskutieren Marco Jaeger (kükomo – Gesunde Möbel), Saskia Letz (EcoCrowd) und Michael Treiber (Häcker – Die Ressource Industrieabfall).