Pavo Kröger, studentischer Mitarbeiter

Pavo Kröger

Pavo Kröger unterstützt das Borderstep Team als studentischer Mitarbeiter im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sowie im Bereich Sustainable Entrepreneurship. Er ist Teil der StartGreen Redaktion, die das gleichnamige Portal für die grüne Gründerszene betreut.

Aktuell studiert er im Bachelorstudiengang Kulturwissenschaft und Deutsch an der Humboldt-Universität zu Berlin. Sein besonderes Interesse gilt dabei der Körper- und Geschlechterforschung sowie zeitgenössischer Literatur.

Seiner Leidenschaft fürs Schreiben geht Pavo Kröger als Rezensent der Wolfgang-Borchert-Gesellschaft nach. Seit seinem Freiwilligen Sozialen Jahr leitet er am Hans Otto Theater Potsdam Schreibwerkstätten für Seniorinnen und Senioren sowie Jugendliche. Als Teamer von ABqueer setzt er sich außerdem für Antidiskriminierung und Diversität an Schulen ein.

Privat hat er eine Vorliebe für Musik, Joggen und Zeichnen. Die Nordsee und Umgebung gehören für ihn zu den schönsten Orten Deutschlands, die er am liebsten per Fahrrad und Pferd erkundet.