Nicolai Warnecke, Praktikant

Nicolai Warnecke

Nicolai Warnecke unterstützt das Projekt Governance radikaler Umweltinnovationen im Rahmen eines Praktikums im Borderstep Büro Hannover. Er recherchiert dabei strukturelle Daten zur Diffusion einzelner Umweltinnovationen. Ziel ist es, die Pfadentwicklung von Umweltinnovationen nachzuvollziehen und die Analyse von Fallbeispielen erfolgreicher Governance vorzubereiten.

Nicolai studiert im sechsten Semester Politikwissenschaften im Bachelor an der Leibniz Universität Hannover. Seinen Master möchte er in den Niederlanden machen. Dort hat er bereits ein Auslandssemester absolviert und seine Liebe zum Fahrradfahren entdeckt.

In seiner Freizeit ist er in der Construct Event GbR tätig und organisiert dort und in Vereinen ehrenamtlich kleine und große Musikveranstaltungen. Außerdem liebt er das Lesen, Kochen und Sport.