Manuel Scherrle, studentischer Mitarbeiter

Manuel Scherrle

Manuel Scherrle unterstützt das Borderstep Team als studentischer Mitarbeiter in den Forschungsprojekten HotFlAd (Abwärmenutzung aus Kompakt-Rechenzentren mit Hot-Fluid-Adsorptionskälte-System) und CliDiTrans (Klimaschutzpotenziale der Digitalen Transformation).

Nach seiner Ausbildung und Berufstätigkeit als Industriekaufmann erwarb Manuel Scherrle über den Zweiten Bildungsweg am Berlin Kolleg die allgemeine Hochschulreife. Heute studiert er Politikwissenschaft am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin. Im Studium setzt er sich neben den Grundlagen der Politikwissenschaft vor allen Dingen mit Internationaler Politischer Ökonomie auseinander. Aufgrund seiner Lebens- und Arbeitserfahrungen in Lateinamerika interessiert sich Manuel darüber hinaus für sozial-ökonomische Fragestellungen bezogen auf den lateinamerikanischen Kontinent und bearbeitet diese im Studium.

Dabei hat er das Fahrrad immer dabei: Ob zur Arbeit, in die Uni oder beim Sport, Manuel und sein Gefährt gehören zusammen.