Hendrik Ziegler, Buchhaltung und Controlling

Hendrik Ziegler

Hendrik Ziegler betreut die Buchhaltung des Borderstep Instituts und verantwortet das Controlling der Projekte. Außerdem beaufsichtigt er das Nachhaltigkeitsmanagement und ist IT-Beauftragter des Instituts.

Der ausgebildete Steuerfachangestellte studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin und arbeitete parallel in einem Lohnbüro. Während seines Studiums und privat beschäftigte er sich intensiv mit den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit. Bei Borderstep kann Hendrik Ziegler nun seine Leidenschaft für Zahlen und Ökonomie mit Zukunftsthemen verbinden.

Privat reist Hendrik Ziegler gern mit dem Zug – egal ob mit dem ICE Richtung Frankreich oder mit dem Regionalexpress zum Wandern nach Brandenburg. Ein Buch hat er dann immer dabei. Am liebsten liest er aber in schönen Cafés.

Kontakt

Hendrik Ziegler
  • Buchhaltung und Controlling
  • IT-Beauftragter
  • Nachhaltigkeitsmanagement