Dr. Willy Bierter, Research Fellow und Innovationscoach

Dr. Willy Bierter

Dr. phil. II. Willy Bierter ist Research Fellow des Borderstep Instituts für Innovation und Nachhaltigkeit. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Konzipierung und Umsetzung von Innovationsstrategien, Coaching und Leitung von komplexen Innovationsprojekten.

Willy Bierter studierte Physik an der Universität Basel. Von 1990 bis 1995 war er nebenamtlicher Dozent an der ETH Zürich im Studienbereich Umweltnaturwissenschaften (System- und Technologiegestaltung). Von 1992 bis 1996 leitete er die Arbeitsgruppe „Neue Wohlstandsmodelle“ am Wuppertal-Institut für Klima, Umwelt & Energie. Seit 1995 ist er Direktor am Product-Life Institut in Genf. Gleichzeitig ist er Mitglied des Factor 10 Club.

Finden Sie hier alle Publikationen von Dr. Willy Bierter.