Christoph Röttgers, studentischer Mitarbeiter

Christoph Röttgers

Christoph Röttgers unterstützt das Borderstep Team als studentischer Mitarbeiter im Bereich Sustainable Entrepreneurship sowie im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Er ist Teil der Redaktion des StartGreen Portals für die grüne Gründerszene.

Nachhaltigkeit ist für ihn schon seit vielen Jahren ein großes Thema. In seiner Heimatstadt Wilhelmshaven machte er sich als Mitglied der Naturschutzjugend für den Natur- und Umweltschutz die Hände schmutzig: Beim Pflanzen von Bäumen, dem Sammeln von Müll oder dem Bau von Amphibienzäunen und Nistkästen. Später erweiterte er in Vorstandsämtern auf Landes- und Bundesebene seinen Erfahrungsschatz. Mittlerweile engagiert sich Christoph Röttgers ehrenamtlich als stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Bundesjugendrings für die Belange von Kindern und Jugendlichen sowie für eine nachhaltige Zukunft.

An der Humboldt-Universität zu Berlin studiert er zurzeit im Bachelorstudiengang Geographie. In seinem Studium interessiert er sich vor allem für klimageographische Themen.

Die freie Zeit, die neben Studium, Ehrenamt und Job bleibt, verbringt er gerne im Grünen. Als überzeugter Europäer freut er sich über jede Gelegenheit, vor allem mit dem Zug neue Ecken des Kontinents zu erkunden. Gute Musik darf dabei nie fehlen, egal ob über den Kopfhörer oder auf Konzerten und Festivals.