rbb kulturradio, 26. Januar 2017, 22:04 Uhr
  • © Jürgen Gressel-Hichert

Radiophilosophen unterwegs: Klaus Fichter im rbb

Radiophilosophen unterwegs – zu neuen Ufern und alten Ängsten. Unter diesem Titel diskutiert die Sendung „Radiophilosophen“ die Frage, warum wir zwar von Neuem fasziniert sein können, aber meist die Veränderung scheuen. Die Sendung von rbb kulturradio wurde im Käthe Kollwitz Museum in Berlin aufgezeichnet.

Radiophilosophen diskutierten im Käthe-Kollwitz-Museum Berlin

Auf dem Podium diskutierten Ute Frevert (Emotionsforscherin am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung) und Klaus Fichter (Innovationsforscher am Borderstep Institut) mit Monika van Bebber (Moderatorin) über notwendige Veränderungen, Change-Management, Ängste und Faszination vor Neuem und vielleicht auch der Frage, warum wir an die Arche Noah erst glauben, wenn es nicht mehr aufhört zu regnen.

Die Sendung wird am 26. Januar 2017 um 22:04 Uhr im rbb kulturradio ausgestrahlt und ist danach online nachzuhören.