Willkommen beim Borderstep Institut für Innovation und Nachhaltigkeit

Bierter, W., Fichter, K., Clausen, J., Eimertenbrink, M. & Knoll, M. (2008). Innovationsmarketing im Holzbau. Endbericht zum Holzwende 2020plus-Arbeitspaket 3, „Regionale Zukunftsmärkte für den Neubau mit Holz“. Kleinmachnow.
Das Erschließen zukünftiger Märkte für das Bauen und Sanieren mit Holz verlangt nicht nur unternehmerisches Gespür und tatkräftiges Handeln, sondern in vielen Situationen und Phasen auch methodisches Vorgehen. Solche Methoden wurden im Projekt Holzwende 2020plus auf Praxistauglichkeit und Leistungsfähigkeit für die Holzbaubranche untersucht und praktisch erprobt. Der vorliegende Leitfaden widmet sich der Frage, wie Entscheidungsträger besser erreicht werden können und stellt dazu die Methodik des „Entscheiderworkshops“ vor.
Download