Energiewende international beschleunigen

Borderstep auf der Nordic Clean Energy Week

Vom 21. bis 25. Mai fand die Nordic Clean Energy Week in Malmö und Kopenhagen statt. Das Treffen der nordischen Staaten fand zeitgleich mit dem 9. Treffen der Clean Energy Ministerial (CEM) sowie dem 3. Treffen von Mission Innovation statt. Ziel der Veranstaltung war, die Energiewende international zu beschleunigen.

Borderstep war in einer gemeinsamen Veranstaltung von WindNODE und der Britischen Botschaft mit dem Titel „Early Adopters, Disruptors and the Energy Transition“ vertreten, in der diskutiert wurde welche Rolle junge Unternehmen und neue Geschäftsmodelle in der Energiewende spielen. Außerdem nahm Borderstep an einer Veranstaltung von Smart Energy Systems ERA-net teil und stellte dort die Forschungs- und Vernetzungsaktivitäten für grüne Gründer und Startzups für die Energiewende vor.